Lesestoff fürs Wochenende 5 Ideen aus Beton

by

LesestoffNachdem ihr letzte Woche für die Materialbeschaffung einiger Tutorials in den Baumarkt fahren durftet, kennt ihr ja nun den Weg. Diese Woche geht die Materialbeschaffung dort nämlich weiter. Ich habe Tutorials mit Beton rausgesucht. Scheint nämlich ebenso wie Kupfer ein großer Trend zu sein. Ob Schmuck oder Kerzenhalter – aus Beton lässt sich so einiges machen.

Schmuckaufbewahrung habe ich euch ja schon mal in einem anderen Post vorgestellt. Aus Beton sieht das Ganze auch nicht schlecht aus. Auf crafts.tutsplus.com erfahrt ihr, wie es funktioniert.

betonkerzenständer-diy
kreativfieber.de

Dass man aus alten Fruchtzwergebechern Kerzenhalter herstellen kann, habt ihr sicherlich auch nicht gewusst. Und es sieht echt gut aus. Betonkerzenhalter heißt es, wenn es fertig ist.

Hier gibt es gleich 4 Gefäße auf einmal. Eierbecher, Schalen, Kerzenständer und Vasen aus Beton. Da lohnt sich doch der Einkauf. Das Tutorial findet ihr hier.

Man kann mit Beton nicht nur eine Schmuckaufbewahrung herstellen auch Schmuckanhänger lassen sich daraus machen. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

Zu guter Letzt findet ihr hier ein Tutorial für Kühlschrankmagneten.

Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende und viel Spaß beim ausprobieren.

Bis bald,

Katrin

You might also like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *