LesestoffDer Kupfertrend geistert nun ja schon seit einiger Zeit im Internet herum. Und ich muss sagen, er gefällt mir wirklich sehr. Also habe ich das World Wide Web auf der Suche nach tollen Tutorials zum selber machen durchforstet und bin auf Vasen, Kerzenhalter und Blumentöpfe im angesagten Kupferlook gestoßen. Die schönsten Ideen findet ihr hier.

Den Anfang macht eine Vase aus Kupferrohr. Hier wird ein Kupferrohr aus dem Baumarkt zu einer Halterung für ein Reagenzglas verbogen. Das Endprodukt kann sich wirklich sehen lassen.

Man kann auch schummeln. Heißt ihr benötigt nicht unbedingt richtiges Kupfer. Hier werden Vasen mit Metallic-Spray bearbeitet. Eine andere Art den Trend umzusetzen.

Kette aus Kupferrohr
via selinaalbrecht.com

Und auch Schmuck aus Kupfer kann sich sehen lassen. Selina von selinaalbrecht.com zeigt euch, wie es geht. In diesem Tutorial hält wieder der Baumarkt als Materialfundstelle her. Gut kombiniert ist die Kette ein richtiger Hingucker.

Kommen wir jetzt zum Kerzenhalter bzw. Teelichthalter aus Kupfer. Hier wird kupferfarbene Bastelfolie benutzt, um den Kupfereffekt zu erhalten.

Zum Abschluss etwas für die Pflanzenfreunde unter euch. Ein Tutorial wie ihr einfache Metallübertöpfe in trendige Kupferteile verwandelt, findet ihr auf pflanzenfreunde.de.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Bis bald,

Katrin

You might also like

1 comment on “Lesestoff fürs Wochenende 5 Ideen für den aktuellen Kupfertrend”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.