Die Adventszeit kommt mit riesengroßen Schritten auf uns zu. Also dreht es sich beim heutigen Lesestoff-Post um den Advent. Genauer gesagt um den Adventskalender. Wer also noch nach Ideen sucht für selbstgebastelte Adventskalender, dem kann geholfen werden. Ich habe 5 tolle Ideen rausgesucht, die auf jeden Fall noch rechtzeitig bis zum 1. Dezember fertig werden.

Adventskalender selber basteln
5 Ideen für selbstgebastelte Adventskalender

Einen Adventskalender aus Klopapierrollen findet ihr auf oh-write.blogspot.de

Aus buntem Papier lassen sich Pyramiden falten. Aus gefaltenen Pyramiden lässt sich ein Adventskalender basteln. Die Anleitung findet ihr hier.

Was passt mehr in die Adventszeit als Sterne? Hier geht’s zum Tutorial.

Wer keine Süßigkeiten verschenken möchte, findet hier eine tolle Idee für einen Aktivitätenkalender. Die Idee eignet sich super für Groß und Klein. Und er ist sehr schnell gemacht. Eignet sich also als Notfallkalender.

Wie man aus einem Stück Filz und Schlüsselringen einen Kalender basteln kann, erfahrt ihr hier.

Und weil das Internet voll von tollen Ideen ist, gibt es heute noch einen sechsten Link quasi als Adventsgeschenk.

Adventskalender aus Walnüssen. Eine tolle Idee, die Schalen zu recyceln.

Viel Spaß beim nachbasteln.

bis bald,

Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.