Lesestoff fürs Wochenende – 5 Ideen wie man alten Jeanshosen wieder neues Leben einhaucht

by

LesestoffDer Sommer hat wohl eine kleine Pause eingelegt. Heißt für alle fleißigen Hände, ohne schlechtes Gewissen das ganze Wochenende nähen zu können. Damit ihr nicht erst lange auf die Suche nach neuen Projekten gehen müsst, hab ich euch mal ein paar Sachen rausgesucht, die ihr aus alten Jeanshosen nähen könnt. Auf geht’s zum blauen recyceln.

Ordnung ist das halbe Leben. Die Utensilos aus Jeans und Stoffresten helfen dabei.

Hier findet ihr eine tolle Tasche. Die Anleitung ist zwar auf Polnisch, aber anhand der Bilder kann man die einzelnen Schritte gut nachvollziehen.

Der Klassiker schlechthin ist wohl aus der alten Jeans einen neuen Rock zu nähen. Wie es geht, erfahrt ihr in diesem Tutorial.

Es gibt sogar ein ganzes Sonderheft von Sabrina, das sich nur mit dem Jeansrecyceln befasst. Hier geht’s zum Bestellen.

Den Abschluss macht ein bisschen Deko für den heimischen Fußboden. Dieses Projekt ist zwar etwas aufwendiger, aber dafür lohnt es sich. Hier findet ihr einen Teppich aus alten Jeanshosen.

Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende.

Bis bald,

Katrin

2 Comments on Lesestoff fürs Wochenende – 5 Ideen wie man alten Jeanshosen wieder neues Leben einhaucht

  1. Jasmin
    30. August 2014 at 16:36 (3 Jahren ago)

    Mir gefällt dein Lesestoff fürs Wochenende immer sehr gut. Vielen Dank!

    Antworten
    • Katrin
      1. September 2014 at 09:28 (3 Jahren ago)

      Sehr gerne, genau das wollte ich erreichen.
      Viele Grüße,
      Katrin

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *