Lesestoff am Wochenende – 5 kreative Aufbewahrungen für Nähutensilien

by

LesestoffIch habe neulich ein bisschen aufgeräumt. Genauer gesagt habe ich versucht in mein Sammelsurium an Nähutensilien, Stoffen und was man sonst so zum Nähen benötigt etwas Ordnung zu bringen. Also dachte ich mir, das ist doch mal ein tolles Thema für den Lesestoff. Und hier findet ihr nun 5 Tutorials für die Aufbewahrung eurer Nähutensilien.

Habt ihr auch eine Riesensammlung an Bändern? Hier findet ihr ein tolles Tutorial wie ihr Webbänder in TicTac Dosen aufbewahren könnt.

Fliegen eure Fadenspulen auch immer wild umher? Hier gibt es eine Anleitung, wie ihr aus einem alten Schuhkarton einen Garnspulenhalter macht.

Hier gibt es eine bebilderte Anleitung, um Stoffe gleichmäßig zu falten. So könnt ihr eure Stoffsammlung ordentlich verstauen.

Ein selbstgemachtes Wandboard für allerlei Nähzeugs gibt es hier.

Wartet bei euch noch eine alte Jeans auf Wiederverwertung? Hier gibt es ein Tutorial, wie aus einer Jeans ein Helferlein für den Nähtisch wird. Es eignet sich natürlich auch jeder andere feste Stoff.

Wie sieht es bei euch am Nähplatz bzw. im Nähzimmer aus? Eher chaotisch oder doch aufgeräumt? Habt ihr Ideen und Tipps, wie man alles ordentlich verstauen kann?

Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende.
Bis bald,
Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *