Lesestoff am Wochenende – 5 mal leckeres Weihnachtsgebäck

by

LesestoffNach Adventskalender, Geschenkpapier und Geschenkanhänger bleibt es weihnachtlich. Allerdings habe ich heute nichts zum Basteln, dafür gibt es was Feines und Selbstgemachtes für den Gaumen. Ich habe leckeres Weihnachtsgebäck für euch rausgesucht. Von klassisch bis spektakulär ist alles dabei. Lasst euch verzaubern und stimmt euch schon mal mit weihnachtlichen Backideen auf die nächste Woche ein.

Den Anfang machen Schokoplätzchen. Auf Englisch heißen diese leckeren Dinger Chocolate Crinkles.

Hier gibt es ein Rezept für Snow Puffs. Wer Walnüsse mag und schon immer mal ein japanisches Rezept ausprobieren wollte, ist hier genau richtig. Und vegan sind sie auch noch.

Diese weihnachtlichen Fondantkekse machen zwar eine ziemliche Arbeit, aber man sehen die lecker aus.

Ein Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen. Zimtsterne gehören wohl zur weihnachtlichen Backorgie dazu. Dieses Rezept verwendet anstatt Zucker Kokosblütenzucker. Mmmh wie lecker.

Den Abschluss macht dieses köstliche Gebäck. Kein Plätzchen aber im Teig ist Spekulatius und das ist auch weihnachtlich. Also hier kommen sie Spekulatius-Cupcakes mit Schokotopping. Das schreit förmlich „nachbacken“.

Mein absoluter Favorit sind die Fondantkekse. Die sehen einfach spektakulär aus. Mal schauen ob ich den Mann überreden kann, die mal für mich zu backen. Bei uns herrscht nämlich rigorose Rollenverteilung. Frau kocht, Mann backt. Ich persönlich habe nämlich ein kleines Problem mit Teig. Ich mag ihn nicht. Oder eher gesagt, ich finde Teig schon ein bisschen ekelig. Anfassen geht gar nicht. Ich weiß, dass ist etwas irrational, aber es gibt ja auch Menschen, die haben Angst vor Spinnen. Und da der Mann sein Späßchen hat mit Teig und Backofen, überlass ich ihm gern das Feld, wenn es um süße Sachen aus der Küche geht.

Ich koche dann schön das Weihnachtsessen und alle sind glücklich.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon fleißig gebacken?

bis bald,

Katrin


8 Comments on Lesestoff am Wochenende – 5 mal leckeres Weihnachtsgebäck

  1. Cheap Gucci
    28. Mai 2016 at 13:40 (2 Tagen ago)

    hi there!, I like your own personal publishing really a lot! proportion many of us staying in touch more about your own personal write-up about AOL? I want a professional in this space to help disentangle my very own problem. May be that is certainly you actually! Looking towards expert you actually.

    Antworten
  2. Cheap Oakleys
    28. Mai 2016 at 08:02 (2 Tagen ago)

    Wanted details! A person solved typically the query I posted on StackOverflow.

    Antworten
  3. cheap jerseys
    27. Mai 2016 at 11:36 (3 Tagen ago)

    Hey every person, go ahead and listen along with upload about grooveshark. net, you then become 100% responsible when they ever previously visit court about this.

    Antworten
  4. Cheap Gucci
    26. Mai 2016 at 12:50 (4 Tagen ago)

    Theres a good one on my telephone named deadbeat radio stations… I have a google, thus idk if you have broaden web page That’s why deadbeat absolutely includes a personal computer web site. The excellent. Really like deadbeat. They have got considerably more music when compared with the planet pandora and you dont receive as much duplicating items.

    Antworten
  5. Fake Ray Bans
    16. Mai 2016 at 10:01 (2 Wochen ago)

    It“s hard to believe precisely how novice persons can be, thieves usually do not adhere to legal guidelines. Additionally they will never „print guns“ It“s a lot more expedient to steal or purchase stolen guns. Furthermore this is why in the video which has a minimum instruments everyone can backup guns.

    Antworten
  6. Cheap Jordans
    14. Mai 2016 at 14:04 (2 Wochen ago)

    Basically wonderful infographic. We seems like a long time proceeded to go in to that undertaking. Almost all people away in cyberland we appreciate you your time and energy.

    Antworten
  7. Name*
    4. Januar 2015 at 10:51 (1 Jahr ago)

    Und hast du die Fondant Plätzchen erhalten?

    Antworten
    • Katrin
      5. Januar 2015 at 07:50 (1 Jahr ago)

      Leider nicht, aber vielleicht kann man ja auch Osterhasen auf diese Weise herstellen. Dann habe ich noch ein bisschen Zeit, um meine Überredungskünste einzusetzen. Es gab allerdings andere sehr leckere Plätzchen.
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *