8 Selbstgemachte Geschenke für den Valentinstag

by

In drei Tagen ist Valentinstag. Ich bin kein Fan davon, fühlt es sich doch mittlerweile so an, als würde man seine Liebsten nicht mögen, wenn man ihnen nichts schenkt. Nichtsdestotrotz habe ich ein paar nette Ideen aus den Tiefen des Internets zusammengetragen. Natürlich sind es Ideen für selbstgemachte Geschenke. Seht selbst und lasst euch inspirieren.

Selbstgebastelte Valentinstagsgeschenke

Die vorgestellten DIYs kann man natürlich auch an anderen Tagen verschenken. Wer freut sich nicht, zwischendurch mal eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen.

DIY Inspirationen zum Valentinstag

Den Anfang macht eine selbstgebastelte Karte mit 3D Herzen. Auf der Seite findet ihr eine ausführliche Anleitung zum selber machen.

Einfache Gläser für Teelichter lassen sich leicht mit Strohseide und Papierherzen in ein romantisches Geschenk verwandeln. Hier geht’s zum Tutorial.

Wer nicht gerne bastelt, aber trotzdem etwas verschenken will, der kann sich einfach vorgefertigte Valentinstagskärtchen downloaden und ausdrucken.

Solltet ihr etwas Schönes zu verschenken haben, es fehlt aber noch die richtige Verpackung, könnt ihr nach diesem Tutorial eine tolle Herzverpackung basteln und so euer Geschenk verschenken.

Wer freut sich nicht über eine süße Überraschung? Die Schokoherzen sind super einfach herzustellen und wo man die tolle Verpackung herbekommt, erfahrt ihr auch gleich auf der Seite.

Die Anleitung für die Zement-Herzenfindet ihr bei lovelyindeed.com. Wer keinen Zement zu Hause hat, kann anstelle des Zements einfach Gips nehmen.

Ein schönes Printable, das einfache Cellophan-Tütchen verschönert, findet ihr bei titatoni.blogspot.de.

Den Abschluss  macht ein kleiner Gruß aus der Küche. Diese leckeren Cake Pops werden mit süßen Zuckerherzen verschönert.

Ihr seht, das Netz wimmelt nur so vor Ideen. Dabei ist es ganz egal, ob man die Schere schwingt oder in der Küche ein paar Leckereien zaubert.

Aber denkt dran. Jeder Tag im Jahr ist ein Tag der Liebe. Die Geschenkideen lassen sich zu jeder Zeit verschenken nicht nur am 14. Februar.

Viele Grüße,

Katrin


Comments are closed.