Meine selbstgebastelte Adventsdeko und für euch ein Mini-DIY

by

Am Wochenende habe ich meinen gesamten Weihnachts- und Adventsdekokram herausgeholt und die diesjährige Adventsdeko zusammengestellt. Neugekauft waren nur ein paar Tannen- und Hagebuttenzweige. Eigentlich sollte es ein Adventskranz werden. Hat dann aber nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Ist aber gar nicht so schlimm, jetzt sieht es nämlich sehr viel besser aus.

Weihnachtsdeko selber basteln
Weihnachtsdekoration

Weihnachtsdekoration aus Tannenzapfen, Teelichtern und Weihnachtskugeln

Weihnachtsdeko selber machen
Weihnachtsdeko selber machen schnell und einfach

Aus dem Adventskranz wurde letztendlich ein Adventstablett bzw. eine Adventsservierplatte. Die Teelichter habe ich kurzerhand in kleine Weckgläser gestellt. Die Teelichter standen ziemlich tief in den Gläsern, also habe ich erst Tannennadeln und kleine Holzstückchen in die Gläser gefüllt bevor ich sie hineingestellt habe. Das Ganze dann noch mit ein paar kleinen Tannenzweigen, Kugeln und Tannenzapfen dekoriert und schon war ich fertig.

Adventsdeko selber machen

Die zweite Dekoration ging dann auch ziemlich schnell. Ich habe drei kleine Tannenzweige in verschiedene Flaschen gestellt und dazu hat sich wieder einer dieser tollen Tannenzapfen gesellt. Der Tannenzapfen ist übrigens ein Kiefernzapfen aus dem letzten Korsikaurlaub. Bei unseren Wanderungen musste ich meine Sammelwut ziemlich reduzieren. Wenn ich alles eingesteckt hätte, was ich gern mitgenommen hätte, wären die Kosten für Zusatzgepäck wahrscheinlich ziemlich stark gestiegen. So habe ich nur 3 große und ein paar kleine Zapfen eingesteckt. Und sie haben die Reise sogar überlebt. Schön für die Weihnachtsdeko.

Schnelles Weihnachtsdeko-DIY

Die Zapfen habe ich mit einem Hagebuttenzweig und einem Tannenzweig dekoriert.

Adventsdeko-Kiefernzapfen mit Hagebutte
Adventsdeko-Kiefernzapfen mit Hagebutte

Alles was ihr dafür benötigt ist:

  • Tannenzapfen
  • Hagebuttenzweige
  • Tannenzweige
  • Draht – Ich habe roten Schmuckdraht genommen
  • Drahtschere
  •  

Für die Deko nehmt ihr einen kleinen Hagebutten- sowie einen Tannenzweig, haltet beides an den Tannenzapfen und umwickelt alles mit dem Draht solange bis nichts mehr verrutscht.

Ihr könnt die Zapfen auch nur mit Draht umwickeln.

Das hübsche rote Tablett, auf dem der große Zapfen und die Flaschen stehen, ist übrigens der Deckel einer roten Geschenkeschachtel.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon alles fertig dekoriert?

bis bald,

Katrin

Verlinkt bei meertje, pamelopee, Scharly Klamotte

2 Comments on Meine selbstgebastelte Adventsdeko und für euch ein Mini-DIY

  1. pamelopee
    4. Dezember 2014 at 23:55 (3 Jahren ago)

    Wunderschön! Danke für’s Zeigen und alles Liebe!

    Antworten
    • Katrin
      5. Dezember 2014 at 09:58 (3 Jahren ago)

      Vielen Dank.

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *