Herbstdekoration selber basteln

by

Ich bin nicht so der Deko-Fan und mag es eher puristisch in meinem Wohnzimmer. Eine Zimmerpflanze hier und dort reicht mir schon aus. Aber nichtsdestotrotz finde ich eine herbstliche Deko schön anzusehen und stöbere selbst gern im Netz, um mir die neuesten Ideen und Trends anzusehen. Im Internet findet man eine Fülle an Inspirationen. Dabei findet man neben vielen Kauftipps auch viele Anleitungen zum selber Basteln.

Herbstdekoration kaufen oder basteln?

Da es sich hier ja um selbstgemachte Dinge dreht, bin ich natürlich fürs selber basteln. Ich habe hier ein paar Bastelideen zum Herbstthema rausgesucht. Schaut selbst und lasst euch inspirieren.

Herbstdekoideen

Ein mit Zieräpfeln gefüllter Weidenkorb verschönert die Eingangstreppe. Zu finden auf: http://www.mein-schoener-garten.de

Die Teelichthalter aus alten Baumstämmen sind hier zu finden.

Die Idee Teelichthalter aus Zimtstangen zu fertigen, findet ihr hier.

Die tolle Tischdeko aus Kürbissen findet ihr auf http://www.livingathome.de

Die großen Kürbisse sind aus altem Holzplatten gesägt. Die Anleitung dafür gibt es hier.

Nochmehr Teelichhalter. Dieses Mal aus Äpfeln. Die Idee stammt von dieser Seite.

Das man Kürbis nicht nur essen, sonder auch in wunderschöne Vasen verwandeln kann sieht man hier.

Die Idee zu den herbstlichen Rosen findet man auf dieser Seite.

Bei einigen findet man auch das passende Tutorial. Andere dienen als Inspiration. Aber ich finde, alle sind sehr schön anzusehen.

Viel Spaß beim nachbasteln,

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *