Kostenloses Schnittmuster am Freitag #8: Schnittmuster für einen Rock

by

Immer wieder freitags rechtzeitig zum Wochenende stelle ich euch ein kostenloses Schnittmuster oder Nähtutorial vor, das ich auf meiner Reise durchs Internet gefunden habe. Nicht immer habe ich die Schnitte oder Tutorials ausprobiert, damit sie aber nicht in Vergessenheit geraten, sammele ich sie alle hier. Heute zeige ich euch ein Schnittmuster für einen einfachen Rock.

Schnell und einfach einen Rock nähen mit dem Rock Schnittmuster von Anna-Maria Horner

Heute gibt es mal wieder ein Schnittmuster, das ich auch selbst schon genäht habe. Den Rock habe ich euch schon einmal hier vorgestellt. Er passt aber so gut in die Reihe, dass ich ihm noch eine Extra-Erwähnung gönne.

kostenloses Rock Schnitmuster

Das Rock Schnittmuster ist ziemlich einfach und der Rock schnell genäht. Das einzige, was etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist das Nähen der Tunnel für die Gummis. Aber auch das hat etwas Gutes. Wiederholt man mal wieder das Geradeausnähen. Was ja auch nicht schaden kann.

Die Anleitung ist auf englisch und Skizzen veranschaulichen die einzelnen Vorgänge. Man versteht ziemlich gut, was gemacht werden soll. Die Anleitung findet ihr hier.

Auf der Seite von Anna-Maria Horner befinden sich noch andere kleine Nähprojekte und Tipps, die man definitiv auch mal ausprobieren kann. Wem es also nicht reicht einfach nur einen Rock zu nähen, der findet hier noch mehr kreativen Input für das anstehende Wochenende. Da es ja wieder kälter werden soll, ist es dann auch nicht so schlimm das Wochenende an der Nähmaschine zu verbringen.

Ich starte morgen meinen Schnittkonstruktionskurs an der Volkshochschule. Bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet.

Viel Spaß beim Nachnähen. Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende,

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *