kostenloses Schnittmuster am FreitagImmer wieder freitags rechtzeitig zum Wochenende stelle ich euch ein kostenloses Schnittmuster oder Nähtutorial vor, das ich auf meiner Reise durchs Internet gefunden habe. Nicht immer habe ich die Schnitte oder Tutorials ausprobiert, damit sie aber nicht in Vergessenheit geraten, sammele ich sie alle hier. Heute gibt’s ein Rock Schnittmuster und etwas für die Kleinen.

Den Anfang macht das kostenlose Rockschnittmuster

Die genaue Anleitung für den Rock findet ihr bei sewpetitegal.blogspot.de.

Rock Tutorial

Die Anleitung ist auf Englisch aber ziemlich gut zu verstehen und sehr klar ausgedrückt. Die dazugehörigen Zeichnungen helfen, den Beschreibungen besser zu folgen. Sehr schön finde ich, dass der Rock Taschen hat. Der Rock wurde mit einem weißen Stoff genäht. Aber ich glaube, dass der Schnitt mit einem bunten Stoff auch super zur Geltung kommt. Natürlich kann man mit der Art des Stoffes auch einiges ändern. Nimmt man beispielsweise einen Jersey und lässt den Reißverschluss weg, habt ihr einen ganz andern Look als wenn ihr euch für einen Baumwollstoff entscheidet. Laut Beschreibung dauert das Nähen nur 1,5-2 Stunden. Wer also auf der Suche nach einem schnellen Projekt fürs Wochenende ist, hat es hier gefunden.

Für die Kleinen gibt es eine selbstgenäht Eule

Wer nach dem Rock nähen noch Zeit und Lust auf ein zweites Nähprojekt am Wochenende hat, der findet hier noch ein tolles Schnittmuster für eine Eule. Ob es für die eigenen Kinder ist oder für Enkel, Nichte oder Neffe, könnt ihr selbst entscheiden. Die Anleitung ist wieder auf Englisch. Jeder Schritt ist mit Fotos unterlegt und somit gut nachvollziehbar.

kostenloses Schnittmuster Eule

Viel Spaß beim Ausprobieren. Solltet ihr eins der beiden Tutorials ausprobieren, freue ich mich sehr über eine kleine Nachricht.

Ich komme dieses Wochenende leider nicht zum Nähen. Obwohl „leider“ hier falsch am Platz ist. Wenn Freunde Hochzeit feiern, ist das natürlich eine willkommene Entschuldigung nicht an der Nähmaschine zu sitzen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.