kostenloses Schnittmuster am FreitagImmer wieder freitags rechtzeitig zum Wochenende stelle ich euch ein kostenloses Schnittmuster oder Nähtutorial vor, das ich auf meiner Reise durchs Internet gefunden habe. Nicht immer habe ich die Schnitte oder Tutorials ausprobiert, damit sie aber nicht in Vergessenheit geraten, sammle ich sie alle hier. Heute gibt‘s eine Tasche für einen E-Book-Reader oder ein Tablet.

Schnittmuster für die Tasche

Diesmal habe ich den Schnitt sogar selbst ausprobiert, war ein Geschenk für meinen Mann zu Weihnachten. Ich habe dafür wieder auf die Kombination Jeans und Kunstleder zurückgegriffen wie bei dieser Reißverschlusstasche. Obwohl ich zugeben muss, dass ich ein paar Probleme hatte beim Nähen des Kunstleders. Man sieht es leider auch auf dem Bild. Beim nächsten Mal wird’s besser. Man lernt ja dazu. Meistens jedenfalls.

Schnittmuster EBook-Reader Tasche

Eigentlich handelt es sich bei diesem Schnittmuster um eine Clutch. Aber man kann ja alles so verwenden, wie man es gerade braucht. Das Schnittmuster ist von Pat Bravo. Ich finde nicht nur die angebotenen Schnitte toll. Sie bietet auch wirklich tollen Stoff an. Hier findet ihr das kostenlose Schnittmuster.

Als Einlage habe ich kein normales Vlies benutzt. Sowas habe ich gar nicht. Und ich hatte auch keine Lust in den nächsten Laden zu fahren und das passende rauszusuchen. Also habe ich in meinem Vorrat geschaut und einen alten Fleecepullover gefunden, den ich schon lange nicht mehr getragen habe. Ich dachte mir Fleece oder Vlies, ist ja fast das gleiche. Ansonsten fand ich die Anleitung ziemlich verständlich. Ich denke, das wird auf keinen Fall die letzte Tasche gewesen sein, die ich nach diesem Schnitt genäht habe.

Und nun viel Spaß beim ausprobieren. Solltet ihr mal eine Tasche nach diesem Schnittmuster nähen, freue ich mich über eine Nachricht.

Ich wünsche euch ein schönes, kreatives und produktives Wochenende.

Viele Grüße,

Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.