Kostenloses Schnittmuster am Freitag #6: T-Shirt Refashion

by

Immer wieder freitags rechtzeitig zum Wochenende stelle ich euch ein kostenloses Schnittmuster oder Nähtutorial vor, das ich auf meiner Reise durchs Internet gefunden habe. Nicht immer habe ich die Schnitte oder Tutorials ausprobiert, damit sie aber nicht in Vergessenheit geraten, sammele ich sie alle hier. Heute zeige ich euch 3 verschiedene Möglichkeiten alte T-Shirts aufzupeppen.

T-Shirt Refashion – 3 Mal anderes

T-Shirt Refashion

Quelle:clothedmuch.com

Wie wird aus 4 T-Shirts 1 Kleid? Das ist eine Frage, die ich mir noch nie gestellt habe, hätte ich gewusst, wie toll das Resultat aussieht, wäre das mit Sicherheit anders gewesen. Auf der Seite http://www.clothedmuch.com gibt´s ein tolles Tutorial, wie aus 4 alten Shirts ein langes Jersey-Kleid wird. Wer also noch ein paar Shirts im Schrank rumliegen hat, findet hier eine Idee, diese zu verwerten.

ExposedZipperTutorial

Quelle:sweet-verbena.blogspot.de

Langweilige Shirts können einfach mit einem Reißverschluss aufgehübscht werden. Wie das geht, seht ihr auf sweet-verbena.blogspot.de. Auf der Seite findet ihr auch noch andere DIY-Ideen.

T-Shirt Refashion mit Spitze

Quelle:www.trashtocouture.com

Wie ihr zu enge T-Shirts wieder etwas weiter machen könnt, erfahrt ihr auf http://www.trashtocouture.com. Hier wird Spitze benutzt, ich denke, man kann mit diesem Tutorial aber auch super Stoffreste verwerten.

Refashion- kleiner Material-Guide

Die oben beschriebenen Beispiele zeigen, dass es gar nicht so viel Material bedarf, um aus alten Shirts neue Lieblingsstücke zu machen. Beim ersten Tutorial benötigt man sogar kein Extra-Material außer Nähmaschine und Faden. Reißverschluss und Stoffreste bzw. Spitze habt ihr gegebenenfalls sowieso in eurem Vorrat. Aber auch Knöpfe, Bänder oder Applikationen peppen alte Shirts auf. Refashion ist also gar nicht so schwer. Meinen Versuch aus einem alten Pullover ein Kleid zu nähen, könnt ihr hier nachlesen. Man muss nur anfangen. Ideen und Inspirationen gibt es massenweise im Internet zu finden.
Viel Spaß beim Ausprobieren. Lasst mich wissen, was ihr tolles am Wochenende genäht habt.

Viele Grüße,
Katrin

2 Comments on Kostenloses Schnittmuster am Freitag #6: T-Shirt Refashion

  1. mickey
    4. März 2014 at 19:12 (4 Jahren ago)

    moin, moin katrin, ich seh grad, du bist ein größer recycligfan…deinen blog speicher ich mir gleich mal ab. danke für deinen lieben kommentar. lg mickey

    Antworten
  2. Name*
    4. März 2014 at 19:11 (4 Jahren ago)

    moin, moin katrin, ich seh grad, du bist ein größer recycligfan…deinen blog speicher ich mir gleich mal ab. danke für deinen lieben kommentar. lg mickey

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *