Kostenloses Schnittmuster am Freitag #7: Nickikleid

by

kostenloses Schnittmuster am FreitagImmer wieder freitags rechtzeitig zum Wochenende stelle ich euch ein kostenloses Schnittmuster oder Nähtutorial vor, das ich auf meiner Reise durchs Internet gefunden habe. Nicht immer habe ich die Schnitte oder Tutorials ausprobiert, damit sie aber nicht in Vergessenheit geraten, sammele ich sie alle hier. Heute zeige ich euch ein Schnittmuster für ein einfaches Nickikleid.

Nickikleid aus der Handmade Kultur

Da ich diese Woche ziemlich erkältet bin und den Kopf nicht für schlaue Artikel frei habe, gibt es von mir nur einen kleinen Post zum Thema kostenloses Schnittmuster am Freitag. Das Schnittmuster ist aus der aktuellen Handmade Kultur. Es handelt sich um ein Schnittmuster für ein Kleid mit Raglanärmeln. Auf der Seite gibt es den Link zum Download und eine Videoanleitung, wie man die Belege richtig ins Kleid einnäht.

Nickikleid Handemade Kultur

Für das Kleid lässt sich mit Sicherheit auch schöner Jersey verwenden. Und wenn ich mir das Wetter so ansehe, wird es auch Zeit fürs erste Frühlingskleid.

Viel Spaß beim Nachnähen. Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende,

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *