Sommer, Sonne, Sonnenschein. Der Juli ist da und ich habe für euch kreative Ideen rund um den Sommer zusammengesucht. Angefangen mit leckeren Rezepten für Eistee, Sommer-Diy um den Balkon hübsch zu gestalten und natürlich sommerliche Schnittmuster. Ich weiß, im Sommer möchte man eigentlich jede freie Minute draußen verbringen. Aber es gibt sie. Die Tage, an denen die Sonne nicht scheint und es sogar regnet. Und dafür sind die DIY gedacht.

Kreative Ideen für Juli - Sommer-Rezepte, Schnittmuster, Sommer-DIY

DIY:

Windlichter dürfen auf einen Sommer-Balkon nicht fehlen. Hier entstehen sie aus alten Marmeladengläsern und Wolle. Makrame-Windlichter.

Wanddeko für den Balkon? Wer jetzt denkt, brauche ich nicht, sollte sich diese Wanddeko aus Holz anschauen.

Kein Platz auf dem Balkon? Es sollen aber ganz viele Kräuter gepflanzt werden? Da hilft nur eins. In die Höhe bauen. Hier gibt es gleich mehrere Ideen für vertikale Kräutergärten.

Schnittmuster:

Leichte Sommertops kann man nicht genug haben. Hier gibt es ein einfaches Top mit Spaghettiträgern.

Mood-Fabrics hat auch im Juni wieder eine Menge kostenloser Schnittmuster herausgebracht. Unter anderem dieses Kleid.

Passend zum Top gibt es hier ein kostenloses Schnittmuster für eine leichte Shorts.

Rezepte:

Wenn das Thermometer nach oben klettert, schreit der Körper nach leckeren, kalten Getränken. Hier gibt es ein leckeres Rezept für Pfirsich-Eistee.

Das beste Obst im Sommer? Erdbeeren natürlich. Erdbeer-Schicht-Dessert für die süße Stunde am Nachmittag.

Eis darf selbstverständlich nicht fehlen in dieser Sammlung. Hugo-Himbeer-Eis hört sich lecker an und sieht auch noch verdammt gut aus.

Blogposts:

  1. Bei 30° im Schatten tun kühle Getränkte besonders gut. Was trinkt ihr am liebsten, wenn die Temperaturen nach oben klettern?
  2. Wie verbringt ihr die Sommertrage am liebsten? Am See mit Picknick oder seid ihr sportlich unterwegs und geht wandern oder Rad fahren?
  3. Euer liebstes Rezept für einen Sommersalat.

Viel Spaß beim kreativen Schaffen.

Eure Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.