Lesestoff fürs Wochenende – Kochen, Nähen oder doch lieber Handwerken?

by

LesestoffEs ist Freitag und das heißt, die Zeit ist reif für neuen Lesestoff. Es naht Hilfe gegen die eventuell auftretende Langeweile oder Ideenlosigkeit. So gibt es heute etwas zu kochen, etwas zu nähen oder etwas zu basteln. Die Entscheidung liegt ganz bei euch. Alles, was ihr dafür benötigt sind eure zwei Hände und etwas Zeit.

Ideen zum Selbermachen

Auf Katharinas tollem Blog findet ihr eine Anleitung, wie aus einem alten Glastisch ein Pflanztisch wird. Eine tolle Idee, die schnell umgesetzt ist.

Plant ihr einen kleinen oder größeren Grillevent am Wochenende? Wie wäre es mit diesem Rezept für gefüllte Champignons.  Ein bisschen Gemüse darf beim Grillen doch nicht fehlen.

Habt ihr euch schon einmal gefragt, was man aus Mülltüten alles so machen kann? Nein? Macht nichts, ich auch nicht. Großer Fehler, denn mit einem Bügeleisen und einer Nähmaschine kann daraus diese coole Einkaufstasche werden.

Tolle Dekoanhänger, die man auch zu Geschenkanhängern umfunktionieren kann, findet ihr auf campbellsoupdiary.blogspot.de. Sie werden mit Freezerpaper hergestellt. Habe ich auch noch nicht ausprobiert, sollte ich aber auf jeden Fall mal auf meine ToDo-Liste packen.

Natürlich darf das kostenlose Schnittmuster nicht fehlen. Sommerzeit heißt T-Shirt-Zeit. Daher habe ich euch ein T-Shirt Schnittmuster rausgesucht.

Ein kleiner Wochenrückblick

Triberger Wasserfälle

Triberger Wasserfälle

Sehr kreativ war ich nicht die Woche. Meine Eltern waren zu Besuch und hatten tollstes Sommerwetter im Gepäck. Also haben wir ein wenig den Schwarzwald und den Bodensee erkundet. Wer von euch am Wochenende also lieber draußen unterwegs ist, sollte mal die Pfahlbauten in Unteruhldingen am Bodensee besuchen. Ein nettes kleines Freilichtmuseum, das auf jeden Fall eine Besichtigung wert ist. Obwohl ich mittlerweile schon 3 Jahre in Freiburg wohne, hatte ich es bis jetzt noch nicht geschafft mir die höchsten Wasserfälle in Deutschland anzuschauen. Wurde diese Woche nachgeholt. Die Wasserfälle sind wirklich sehenswert und die Fahrt dorthin durch den Schwarzwald ist sehr abwechslungsreich.

Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende.

Katrin


1 Comment on Lesestoff fürs Wochenende – Kochen, Nähen oder doch lieber Handwerken?

  1. merlanne
    23. Mai 2014 at 12:32 (2 Jahren ago)

    Hallo Katrin,
    vielen Dank fürs Verlinken. Es freut mich, dass Dir das Grillrezept gefallen hat. Deinen abwechslungsreichen Blog habe ich auf diese Art und Weise nun auch kennengelernt und ich werde bestimmt öfters hereinschauen. Die Geschenkanhänger sind übrigens der Hammer.
    Ein sehr schönes Wochenende wünscht Dir,
    Claudine

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *