Lesestoff fürs Wochenende – Vom Taschen nähen und Eiskonfekt herstellen

by

LesestoffHabt ihr schon Wochenendpläne? Wahrscheinlich haben die meisten von euch heute sogar frei. Ich habe ein paar Fundstücke aus dem Netz zusammengesucht, um die nächsten Tage entweder kreativ zu verbringen oder nach einer Küchensession, lecker Selbstgemachtes zu verspeisen. Es steht euch selbstverständlich auch frei, beides zu machen. Auf jeden Fall benötigt ihr dafür eure Hände.

Ideen fürs Wochenende

Ein kleiner Dekotipp gefällig? Hier kann man sehen, was man tolles aus Papierresten, Holzstäben und Masking Tape zaubern kann. Tolle Deko nämlich.

Superleckeres, selbstgemachtes Eiskonfekt. Da läuft einem schon allein von den Bildern das Wasser im Munde zusammen.

Wie immer am Freitag darf natürlich nicht das kostenlose Schnittmuster fehlen. Eine neue Tasche gefällig? Bei sewmamasew.com findet ihr ein tolles Tascheschnittmuster mit Anleitung als PDF-Download.

Steht bei euch demnächst ein Geburtstag an? Hier ist eine Idee für ein selbstgemachtes Memory aus Holz. Das Geschenk eignet sich bestens für Groß und Klein.

Wie habt ihr gestern euren freien Tag verbracht. Bei uns stand leider die Steuer an. Das hat dann auch den ganzen Tag gedauert, so dass keine Zeit für schöne Dinge übrig war. Dafür haben wir aber das Wochenende noch nicht verplant. Ich habe diese Woche auch noch ein halb fertiges T-Shirt gefunden, das nur noch darauf wartet, fertig genäht zu werden. Also zumindest der Nähplan steht.

Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende,

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *