Lesestoff am Wochenende – 5 Mützentutorials

by

LesestoffDer Winter lässt zwar immer noch auf sich warten, aber man weiß ja nie. Und damit wir alle auf den nächsten Kälteeinbruch vorbereitet sind, habe ich ein paar Mützentutorials für euch rausgesucht. Dabei sind gestrickte Exemplare genauso wie genähte. Und ich habe drauf geachtet, dass Mützen für alle Altersgruppen dabei sind, damit auch niemand friert.

Als erstes hab ich eine 15min Mütze. Die könnt ihr auch noch nähen, wenn der Winter ganz plötzlich zurückkommt.

Hier gibt es ein Freebook zum Nähen einer Mütze. Wie die Bilder zeigen, funktioniert die Mütze für Groß und Klein.

Wer von euch neben dem Nähen auch noch strickt, findet hier eine Wintermütze zum Stricken. Anleitung inklusive.

So bleiben auch die Ohren schön warm. Eine Mütze mit Ohrenklappen gibt es von Schnabelina.

Hier findet ihr eine Anleitung, wie man mit Hilfe einer schon vorhandenen Mütze eine neue nähen kann.

Stricken ist ja nicht so meins. Hab ich zwar alles gelernt, als ich klein war. Aber mir dauert es einfach viel zu lange, bis mal etwas fertig ist. Ich müsste meinen Winterschal im Sommer beginnen, damit er mir rechtzeitig den Hals warm hält. Da näh ich doch lieber schnell einen. Außerdem gibt es noch die strickende Mutti, die sich immer wieder aufs Neue freut, wenn sie einen Strickauftrag erhält.

Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende.

bis bald,

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *