Heute ist Mittwoch. Also MeMade-Tag. Ich habe eigentlich versucht, die Fotos in den paar Sekunden zu schießen, in denen heute die Sonne geschienen hat. Ich war leider nicht schnell genug. Dafür gibt es mich heute sogar komplett selbst genäht. Rock und Shirt sind unter meiner Nähmaschine entstanden. Und sogar das Rock Schnittmuster ist von mir.

selbstgenähter Rock

Das Schnittmuster für das Shirt ist aus einer La Mia Boutique. Ich habe es etwas umgeändert. Es sollte mit Kragen genäht werden. Das war nicht ganz meins. Also habe ich den Kragen weggelassen und dafür den Ausschnitt etwas tiefer gemacht.

Das Schnittmuster für den Rock habe ich wie schon erwähnt selbst gemacht. Röcke sind nicht nur ziemlich einfach zu nähen, auch die Schnittmuster dafür lassen sich relativ leicht selbst erstellen. Einfach ein paar Maße nehmen und schon kann es losgehen. Vor allen Dingen, wenn man Jersey benutzt und somit keinen Reißverschluss benötigt.

Wer den Rock nähen möchte, folgt einfach dem Link.

Hier seht ihr noch, was die anderen so alles schönes genäht haben.

Wie sieht es bei euch aus. Zeichnet ihr euch schonmal ein Schnittmuster selbst? Oder näht ihr „nur“ nach Schnittmustern?

Viele Grüße,

Katrin

4 comments on “Me Made Mittwoch #7 Heute mal wieder im Rock”

  1. Gelungenes Outfit! Ich schätze gute Schnittmuster sehr vor allem weil ich wenig mit Jersey nähe und immer mit RV und Futter. Aber klar mit der Näherfahrung lässt sich ein vorhandenes Schnittmuster gut an die eigenen Vorlieben anpassen. LG Kuestensocke

  2. Eine tolle Kombination hast Du da rausgesucht. Mir gefällt die rote Unterbrechung zwischen Oberteil und Rock. Ein echter Hingucker. Und Pünktchen find ich ja sowieso immer schick.

    Das Tutorial habe ich gerade überflogen. Vielen Dank dafür! Werd ich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Sindy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.