Kostenloses Schnittmuster am Freitag #12: Osterdekoration

by

kostenloses Schnittmuster am FreitagImmer wieder freitags rechtzeitig zum Wochenende stelle ich euch ein kostenloses Schnittmuster oder Nähtutorial vor, das ich auf meiner Reise durchs Internet gefunden habe. Nicht immer habe ich die Schnitte oder Tutorials ausprobiert, damit sie aber nicht in Vergessenheit geraten, sammele ich sie alle hier. Da Ostern vor der Tür steht, gibt es heute Osterdekoration.

Kreative Ostern – Osterdekoration selber nähen

Heute habe ich mal ein paar Nähideen für Ostern rausgesucht. Ein paar selbstgenähte Osterhasen oder Hühner lockern die Stimmung doch bestimmt auf.
Die Anleitungen sind alle auf Englisch. Aber anhand der Bilder und der genauen Beschreibungen kann man die Hasen gut nachnähen. Und da es sich ja nicht um irgendwelche komplizierten Schnittmuster handelt, ist eine Anleitung wohl auch nicht zwingend nötig.

Ein Hase auf Rädern, die man aber auch getrost weglassen kann. Das Schnittmuster für den selbstgenähten Hasen findet ihr hier http://www.countrywomanmagazine.com.

Und auch auf dieser Seite hier kann man sich ein Schnittmuster für Stoffhasen downloaden. Es ist als einfaches Projekt beschrieben, das nicht länger als 30 min dauert.

Wer dann doch lieber ein Hühnchen für sein Osternest nähen möchte, der kann hier bei sew-whats-new.com nachlesen, wie es funktioniert.

Und wem die Hasen oder das Huhn als Deko doch etwas zu plüschig sind, der hat dann eben ein Geschenk für Nichten, Neffen, Kinder oder Enkel.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angefangen, für Ostern zu dekorieren? Oder habt ihr schon Ideen, wie es bei euch zu Ostern aussehen soll.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Ich hoffe, ihr habt alle ein kreatives Wochenende,
Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *