Sommer auf dem Balkon

by

Heute nehme ich euch mit auf meinen Balkon. Besser gesagt, ich zeige euch, wie schön es bei mir blüht. Üblicherweise fahren wir immer nach dem Sommer in den Urlaub. Daher ist für mich ein blühender Balkon sehr wichtig, da wir uns hier in den Sommermonaten am häufigsten aufhalten. Und dieses Jahr blüht es besonders prächtig.

Daher habe ich meine Kamera gezückt und versucht mit der Makroeinstellung das Beste herauszuholen. Ich finde, das ist mir ziemlich gut gelungen.

gelber Sommerblume

Vor zwei Jahren habe ich mal ein bisschen investiert und mir ein paar Stauden gekauft, damit ich nicht jedes Jahr so viele Pflanzen neu kaufen muss. Leider hat die Hortensie letztes Jahr nicht so mitgespielt. Dafür zeigt sie sich dieses Jahr in ihrer vollen Pracht. Was immer ich gemacht habe, es war wohl richtig.

rosa blühende Hortensie

Neben den Stauden sähe ich immer eine bunte Mischung Sommerblumen. Keine Ahnung was da so wächst, aber es sieht so schön aus, wenn es blüht.

blaue Sommerblume

Ein paar gekaufte Pflanzen gibt es natürlich auch immer. Ich kann schließlich nicht so lange warten, bis alles von alleine blüht.

Hauswurz

Die obligatorischen Kräuter dürfen natürlich auch nicht fehlen und machen den Balkon erst komplett. Fotos erspar ich euch. Ich denke mal, dass jeder weiß, wie Petersilie und Schnittlauch aussehen.

Wie sieht es bei euch aus, auf dem Balkon? Alles gekauft oder alles selber gezogen?

bis bald,

Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *